Freitag, 3. März 2017

Wie ich zum Spammer im Elster-Anwenderforum wurde.

vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
spam
Ende der Sperre: Nie
Das darf ich seit heute im Elster-Anwenderforum lesen, kurz nachdem ich einen (belanglosen, im positiven wie negativen Sinne) Beitrag geschrieben habe. Nach meiner Zählung der erste seit über einer Woche, der 22. oder 23. dieses Jahr (im Jahr also ungefähr das, was gelangweilte Forenrentner in einer Stunde schaffen, ungefähr die Menge, die jede Nacht an Werbung im Forum reinschneit, weil die Forenadministratoren es immer noch nicht schaffen, sinnvolle Mechanismen gegen Anmeldungen von Spammern zu schaffen).

Warum wurde ich wegen Spam gesperrt? Ich habe keinen blassen Schimmer. Die Menge kann es nicht sein. Links zu bösen Seiten habe ich auch nicht veröffentlicht. Mir wäre noch nicht einmal bewusst, dass ich Böses über die selbsternannten Herren des Forums gesagt hätte, die dort Karl den Großen spielen.

Antwort auf Nachfrage nach dem Warum und Wieso bekommt man natürlich nicht. Sei's drum.